Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

51/IV Todesmutig(Split Ends)

Auf dem Gelände der Hollywood-Studios wird die übel zugerichtete Leiche der 33-jährigen Haarstylistin Rachel Hughes gefunden. Obwohl der Mörder die Leiche in einen Trucks gelegt hatte, ist Rachel offenbar an ihrem Arbeitsplatz, einem Wohnwagen, umgebracht worden: Am Spiegel und am Schminktisch können Blutspuren und Haare von Rachel sichergestellt werden. Rachels Kollegin Kim Reynolds sagt aus, dass Rachel am Abend zuvor eine private Verabredung auf dem Studiogelände gehabt habe. Durch die Besucherliste des Sicherheitsdienstes findet Provenza schnell heraus, dass es sich bei dem Besucher um Rachels Ehemann Ryan Hughes gehandelt haben muss.

- Anzeige -

Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Rachel vor sechs Monaten die Scheidung eingereicht und eine Unterlassungsverfügung gegen ihren Mann erwirkt hatte. Aus gutem Grund: Ryan hatte Rachel in der Vergangenheit immer wieder schwer misshandelt. Deshalb hatte Rachel Zuflucht in einem Frauenhaus gesucht und anschließend ihre Adresse geheim gehalten. Durch die Leiterin des Frauenhauses, Donna Taft, erfährt Brenda jedoch, wo Rachel zuletzt gewohnt hat. Als Brenda mit ihrem Team Rachels Apartment untersucht, wird schnell klar, dass es vermutlich noch ein weiteres Opfer gibt...