Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

57/IV Der Handy-Mörder

Ein Mitarbeiter der Straßenreinigung findet an einer Autobahn ein Handy, das er bei der Polizei abliefert, nachdem er die gespeicherten SMS gelesen hat. Zunächst nehmen Provenza und Flynn den Finder nicht ernst. Doch als sie selbst sehen, was der SMS-Speicher des Telefons enthält, sind sie sicher, das der Arbeiter richtig gehandelt hat: Das Handy enthält ein regelrechtes Mordkomplott. Anscheinend gehört dieses Handy einer Frau, die ihren Liebhaber damit beauftragt hatte, ihren Ehemann umzubringen. Scheinbar hat dieser Liebhaber den Wunsch der Frau auch tatsächlich in die Tat umgesetzt.

- Anzeige -

Brenda nimmt das Handy mit nach Hause, um es aufzuladen. Dort erwartet sie nicht nur ihre quirlige und etwas übergeschnappte zukünftige Schwägerin, Fritz' Schwester Claire. Auch der mutmaßliche Mörder sendet via SMS erneut eine Botschaft: Er droht seiner Geliebten, sie umzubringen, da sie ihre Versprechen nicht gehalten hat. Damit ist klar, dass diese unbekannte Frau in höchster Gefahr schwebt.

Tatsächlich gelingt es Brenda und ihrem Team, den ermordeten Ehemann auszumachen. Es handelt sich um den Horrorfilmproduzenten Shawn Thompson, der vor ein paar Tagen angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam. Als sie zu Thompsons Haus fahren, liegt dessen Frau tot in der Garage. Alles sieht wie ein Selbstmord aus, doch Brenda hat berechtigte Zweifel. Leider gleicht die Jagd nach dem Mörder der sprichwörtlichen Suche einer Nadel im Heuhaufen...