Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

59/V Verfahren

Brenda und ihr Team werden zu einem Wohnhaus gerufen, in dem ein vierfacher Mord stattgefunden hat. Eine Großmutter, eine Mutter und zwei Kinder wurden kaltblütig erschossen. Zunächst gerät der Familienvater Victor Rivera in Verdacht - zumal er vor längerer Zeit einmal von seiner Frau wegen häuslicher Gewalt angezeigt worden war. Er bricht allerdings zusammen, als er mit der Tat konfrontiert wird und beteuert glaubhaft, nicht der Täter zu sein.

- Anzeige -

Brenda befragt daraufhin die ehemalige Geliebte von Victor. Von ihr erfährt Brenda ein Detail, das sie aufhorchen lässt: Victor hatte offenbar immer sehr viel Wert auf die gesunde Ernährung seiner Kinder gelegt und keinerlei Süßigkeiten in seinem Haus geduldet. Warum aber hat man dann bei den Leichen eine ganze Schachtel mit Schokoriegeln gefunden?

Um dieser Sache auf den Grund zu gehen, fährt Brenda gemeinsam mit Lieutenant Provenza zum Tatort zurück. Seltsamerweise verfährt sich Provenza abermals - schon beim ersten Besuch des Hauses hatte er große Schwierigkeiten, die richtige Adresse zu finden. Brendas Instinkt sagt ihr, dass dies kein Zufall ist. Sie beschließt, sich das Haus anzusehen, das in der falschen Straße liegt, jedoch die gleiche Hausnummer trägt wie das der Riveras. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn plötzlich taucht das FBI auf und nimmt alle Hausbewohner mit, ohne dass Brenda ihnen auch nur eine Frage stellen konnte...

Deputy Chief Brenda Johnson ist ein so genannter 'Closer': eine Ermittlerin, die jeden Fall zum Abschluss bringt - garantiert. Berühmt ist sie vor allem wegen ihres unnachahmlichen Verhörstils: Sie beginnt ganz sanft auf ihre charmante Südstaatenart mit dem Verdächtigen zu plaudern, bevor sie mitten im Gespräch urplötzlich auf eine etwas härtere Gangart schaltet. Damit hat sie bislang noch jeden Schuldigen zu einem Geständnis bewogen. Ihr Geheimrezept: Um die Tatmotive der Verdächtigen zu verstehen, nutzt sie das Wissen um ihre eigenen Neurosen und Charakterschwächen.

Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick wurde bereits sechs Mal für den Golden Globe nominiert, insgesamt vier Mal für ihre Rolle als unkonventioneller Deputy Chief Brenda Johnson. 2007 erhielt die Ehefrau von Kevin Bacon schließlich die begehrte Trophäe für diese Rolle. An ihrer Seite agiert J.K. Simmons, Krimifans bekannt als Dr. Emil Skoda aus der Serie 'Law & Order', daneben mimt er den Verleger J. Jonah Jameson in Sam Raimis 'Spider-Man'-Reihe. Außerdem mit dabei: Corey Reynolds ('Terminal'), Robert Gossett ('Dark Angel', 'Arlington Road'), G.W. Bailey ('Police Academy'-Reihe), Anthony John Denison ('Melrose Place') und Jon Tenney ('Das Phantom').

Ab heute zeigt VOX 15 neue Folgen der packenden Krimiserie in Free-TV-Premiere immer freitags um ca. 21.00 Uhr.