Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

60/V Blutzoll

Brenda und ihr Team geraten in einen delikaten Entführungsfall: Der korrupte Immobilienmogul Adam Summers wird nach seiner Ankunft am Flughafen von Los Angeles von einer Limousine abgeholt, erreicht aber anschließend nicht sein Ziel. Kurze Zeit später meldet sich ein Kidnapper bei Summers' Familie und fordert ein Lösegeld in einer merkwürdig krummen Summe.

- Anzeige -

Brenda sind zunächst die Hände gebunden. Sie darf sich nicht mit der Familie des Entführten in Verbindung setzen, da der Kidnapper andernfalls mit dem Mord an Summers gedroht hat. Zudem stellt sich heraus, dass Summers' Familie das Lösegeld gar nicht zahlen kann, da das FBI seit geraumer Zeit wegen Wirtschaftsverbrechen gegen Summers ermittelt und im Zuge dessen seine Konten eingefroren hat.

Einen Anhaltspunkt gibt es jedoch, den Brendas Team verfolgen kann: den Chauffeur, der Summers vom Flughafen abgeholt hatte. Sein von innen stark mit Blut beschmutzter Wagen wird kurze Zeit später entdeckt. Die Analyse ergibt, dass das Blut nicht von Summers stammt. So scheint es wahrscheinlich, dass der Chauffeur von dem Kidnapper ermordet wurde. Brenda tappt im Dunkeln - bis das FBI sich endlich bereit erklärt, die Ermittlungsakten gegen Summers herauszurücken...