Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

61/V Katzenjammer

Commander Taylor und Sergeant Gabriel sitzen in einer Bar, als draußen vor der Türe Schüsse fallen. Gabriel eilt hinaus, doch er kommt zu spät. Ein Ladenbesitzer liegt tot auf der Straße und der mutmaßliche Schütze ergreift die Flucht. Plötzlich gerät auch Gabriel unter Beschuss und schießt seinerseits auf den Flüchtigen, der schwer verletzt zu Boden geht. Jedoch findet man bei ihm keine Waffe - ein Umstand, der Gabriel zum Verhängnis wird.

- Anzeige -

Captain Sharon Raydor von der Sonderermittlungseinheit, die nach dem Vorfall eingeschaltet wird, ist geradezu versessen darauf, Gabriel aufgrund seines vermeintlichen Schusswaffenmissbrauchs zu überführen. Ihr gelingt es sogar, Brenda und den Rest des Teams vorübergehend wegen Befangenheit an den Ermittlungen zu dem Mord an dem Ladenbesitzer zu hindern. Zwischen Captain Raydor und Brenda entspinnt sich ein regelrechter Wettkampf, als Brenda schließlich doch noch die Ermittlungen führen darf - denn natürlich versucht sie parallel dazu, Gabriels Unschuld zu beweisen. Zu allem Übel erfährt Brenda, dass sie ihre geliebte Katze 'Kitty' vermutlich einschläfern lassen muss.

Hintergrund:

Heute als Captain Sharon Raydor und Brendas Gegenspielerin zu Gast bei 'The Closer': Die Schauspielerin Mary McDonnell, die sowohl für ihre Rolle der von Indianern aufgezogenen Weißen in 'Der mit dem Wolf tanzt', als auch für ihre Leistung in dem Drama 'Passion Fish' für den Oscar nominiert wurde.