Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

62/V Überdosis

Brenda ist immer noch sehr unglücklich, da sie ihre geliebte Katze Kitty einschläfern lassen musste. Fritz, der sich Sorgen um seine Frau macht und sie auf andere Gedanken bringen will, bittet Brenda um einen Gefallen: Sie soll möglichst unauffällig nach Austin Blair, einem Informanten des FBI, suchen, der nun schon seit über einem Monat vermisst wird. Brenda und ihrem Team gelingt es schnell, den Vermissten ausfindig zu machen - er liegt bereits seit Wochen im Leichenschauhaus. Als offizielle Todesursache gilt eine Überdosis Drogen.

- Anzeige -

Das FBI ist nach dieser Entdeckung sofort in Alarmbereitschaft und bemüht sich um Geheimhaltung. Daher müssen Brenda und ihr Team vorübergehend dem FBI unterstellt werden. Zunächst gerät Blairs ehemaliger Mitbewohner Travis Myers ins Visier der Ermittler. Er hatte die Vermisstenanzeige für Blair aufgegeben. Außerdem kennt er den Namen des Drogenlieferanten und mutmaßlichen Auftraggebers von Blair: Peter Benjamin. Leider will das FBI in diesem Moment jede weitere Beteiligung von Brendas Abteilung unterbinden, da es der Behörde nur um Blairs Hintermann ging, dessen Identität ja nun bekannt ist. Brenda hält dies nicht davon ab, weiter zu ermitteln, denn ihr Gefühl sagt ihr, dass Benjamin nicht der gesuchte Mörder ist. Sie bestellt den Vater des Opfers, Dr. Dennis Blair, aufs Revier. Dieser macht sich im Verhör äußerst verdächtig...