Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

64/V Der Hochstapler

Chief Pope hat es sich zur Gewohnheit gemacht, bei einigen Einsätzen seiner Abteilungen mitzufahren. Vom konkreten Einblick in deren Tätigkeiten erhofft er sich, die hochspezialisierten Einheiten des LAPD zu einem einheitlicheren Apparat vereinigen zu können. Bei einem dieser Einsätze macht er eine Entdeckung, über die er nicht gerade erfreut ist: Durch Zufall trifft er auf Detective Flynn und Detective Provenza, die seelenruhig beim Frühstück in einem Café sitzen, während direkt nebenan ein großes Polizeiaufgebot einen Tatort sichert, an dem ein Mord geschehen ist.

- Anzeige -

Pope besichtigt den Tatort und trifft dabei auf einen eifrigen, äußerst kompetenten Detective, der bereits Spuren markiert, Beweise gesammelt und Zeugen befragt hat. Er gibt dem beeindruckten Pope einen kurzen, präzisen Bericht des Tathergangs. Anschließend geben nicht nur Pope, sondern auch Flynn und Provenza ihrem Kollegen ihre Visitenkarten. Zudem händigen sie ihm die Beweise aus, als er anbietet, diese der Beweissicherung zu bringen - dort kommen sie allerdings nie an. Pope muss sich schockiert eingestehen, dass er einem gewieften Hochstapler auf den Leim gegangen ist, und Brenda, die die Ermittlungen in dem Mordfall führt, stellt fest, dass dieser selbsternannte Detective ihr immer einen Schritt voraus ist...