Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

69/V Mutterinstinkt

Als Brenda mit ihrer Nichte Charlie, die immer noch bei Fritz und Brenda zu Besuch ist, eine kleine Spritztour durch die Stadt macht, hören die beiden plötzlich Schüsse, die offenbar von einem Schulgelände aus abgefeuert wurden. Brenda macht sich sofort auf und entdeckt auf dem Parkplatz die Leiche eines Jungen sowie einen zweiten Schüler, der sich schwer verletzt unter einem Auto verkrochen hat.

- Anzeige -

Sofort fährt Brenda mit dem verwundeten Jake Burrell in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Sie beauftragt ihre Nichte, auf Jake aufzupassen, bis er aus der Narkose erwacht ist. Unterdessen macht Brenda sich auf die Suche nach dem Schützen. Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Schießerei im Zusammenhang mit illegalen Drogengeschäften steht, denn im Wagen des getöteten Jungen wird eine große Menge Marihuana gefunden. Die genauere Analyse des Tatortes aber lässt nur einen Schluss zu: Hauptziel des Angreifers war nicht der Drogendealer, sondern Jake Burrell.

Um herauszufinden, wer Jake aus welchem Grund nach dem Leben trachtet, lässt Brenda Jakes Krankenzimmer heimlich mit einer Videokamera überwachen. Brendas Nichte hat sich mittlerweile mit dem Patienten angefreundet - und tatsächlich vertraut Jake Charlie schon soweit, dass er ihr ein Geheimnis offenbart: Jake hat seine Freundin Vanessa Almassian geschwängert und deshalb Morddrohungen von deren Vater erhalten...