Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

70/V Ausgeliefert

Als eine junge Frau bestialisch ermordet wird, gerät zunächst ihr Ehemann in Verdacht, der zum Zeitpunkt der Tat schwer alkoholisiert war. Er beteuert seine Unschuld und gibt an, ein als Ninja-Kämpfer verkleideter Mann sei in sein Haus eingedrungen, habe seine Frau erstochen und sei dann geflohen.

- Anzeige -

Zunächst kauft Brenda dem Verdächtigen seine Geschichte nicht ab. Doch dann entdeckt Detective Sanchez die Aufzeichnung eines Notrufs, der 40 Minuten vor dem Mord bei der Polizei eingegangen war: Eine völlig verängstigte Frau berichtet, ein ganz in Schwarz gekleideter Mann sei in ihren Garten eingedrungen, dann aber in einem roten Mustang mit einem Überführungsnummernschild aus Texas geflohen. Brenda korrigiert daraufhin ihren Anfangsverdacht und konzentriert sich ganz auf die Suche nach dem Fahrer. Dieser ist schnell ausfindig gemacht - doch handelt es sich bei ihm nicht um den Mörder. Er hatte den Wagen erst am Morgen nach der Tat von der Spedition abgeholt.

Brendas Team sucht deshalb nach dem Fahrer des KFZ-Transporters aus Texas, der sich schon wieder auf dem Rückweg befindet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es tatsächlich, ihn zu stellen. Schließlich hält Brenda Rücksprache mit ihren texanischen Kollegen. Der zuständige Detective Curt Landry macht sich sofort auf nach L.A., denn er verfolgt den Täter schon seit geraumer Zeit: Es handelt sich um den extrem gefährlichen und brutalen Serienkiller Jesse Ray Moore, der in Texas wegen vielfachen Mordes hingerichtet werden soll...