"The Day after Tomorrow"

RTL Kinosommer am Sonntag um 20.15 Uhr: "The Day after Tomorrow"
"The Day after Tomorrow"

Wenn die Natur zurückschlägt

Die Untersuchungen des Klimaforschers Jack Hall (Dennis Quaid) haben ergeben, dass die globale Erwärmung einen plötzlichen und katastrophalen Umschwung im Klima des Planeten auslösen könnte. Ein Anruf seines schottischen Kollegen Professor Rapson bestätigt Jacks schlimmste Befürchtungen.

- Anzeige -

Die verheerenden Unwetter sind Vorboten eines umfassenden Klimawandels. Während Jack das Weiße Haus über die anstehende Katastrophe informiert, sitzt sein 17-jähriger Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) zusammen mit einigen Freunden wegen eines Schulwettbewerbs in New York fest.

Während man fieberhaft beginnt, die Menschen in südlichere Gefilde zu evakuieren, begibt sich Jack auf den Weg nach New York, um Sam zu retten. Doch nicht einmal Jack ist auf das vorbereitet, was passieren wird - ihm, seinem Sohn und dem gesamten Planeten...