The District Episodenguide

The District Episodenguide

17 Mädchenhandel

Temple und Danny wollen nachts einen Drogenring auffliegen lassen. Aber in dem überwachten Lieferwagen finden die beiden mehrere junge Vietnamesinnen, die ins Land geschmuggelt wurden. Am nächsten Morgen entdeckt die Polizei die Leiche einer weiteren Vietnamesin.

- Anzeige -

Bei den Ermittlungen im asiatischen Viertel von Washington stoßen Mannions Leute auf Colonel Chin, in dessen Restaurant offensichtlich die Prostitution blüht. Chin hat als ehemaliger Soldat der südvietnameischen Armee beste Verbindungen zum amerikanischen Geheimdienst NSA. Der gibt dem Chief zu verstehen, dass er den Colonel in Ruhe lassen soll. Dadurch fühlt Mannion sich erst recht angespornt, dem Mädchenhändler das Handwerk zu legen.

Ellas Neffe Ricky weigert sich, in die Schule zu gehen, weil alle seine Mitschüler größer als er sind. Der Chief lädt die gesamte Schulklasse ins Präsidium ein und gibt ihnen eine kostenlose Geschichtsstunde. Dabei erzählt Jack den Kindern die Geschichte von David und Goliath.