The District Episodenguide

The District Episodenguide

5. Auf eigene Faust

Das FBI befürchtet einen Terrorakt im Bereich Washington D.C. und fordert Polizeichef Mannion auf, seine Leute für eine weiträumige Straßenabsperrung abzustellen. Ausgerechnet zu der Zeit beginnt der aus dem Jugendgefängnis ausgebrochene minderjährige Santé einen Amoklauf durch die Stadt. Er erschießt jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Ein Taxifahrer und zwei Dealer sind bereit tot. Sante hält sich in der Schule versteckt, wo ihn seine Freundin Chyna mit Lebensmitteln versorgt.

- Anzeige -

Mannion widersetzt sich dem Befehl des FBI und zieht seine Männer ab, um Santé zur Strecke zu bringen. Temple Page meldet sich freiwillig für den brisanten Einsatz, Chyna zum Versteck ihres Freunds zu folgen. Als er den Gesuchten aufspürt, wird er in einen Kampf verwickelt. Dann richtet plötzlich das Mädchen eine Waffe auf ihn. Unterdessen muss sich die stellvertretende Bürgermeisterin Mary Ann Mitchell fragen, ob ihr Vater Schmiergelder an den Bürgermeister gezahlt hat. Und Ella versäumt durch den Einsatz in der Schule einen wichtigen Termin beim Jugendamt.