The District Episodenguide

The District Episodenguide

10. Der Nikolaus-Krieg

Krisenstimmung im Polizeipräsidium. Die Lieferung "Play Commander III" ist nicht bei Händler William Polder eingetroffen - und das kurz vor Weihnachten. Auch Ella wollte unbedingt eines der Spiele für ihren Neffen Ricky besorgen und hatte es monatelang vorbestellt. Nick macht sich im Internet auf die Suche. Und ersteigert ein Exemplar für 3.000 Dollar. Weil es sich um ein Beweisstück handelt, trägt das Revier die Kosten.

- Anzeige -

Auch sonst sorgt das bevorstehende Weihnachtsfest für Chaos in Washington. Die Nikoläuse prügeln sich um die besten Plätze in der Stadt. Der Streit führt zu einer richtigen Schlacht um die Territorien. Damit das Weihnachtsfest seinen friedlichen Gang gehen kann, verteilt Ella die Plätze neu und führt ein Rotationssystem ein.

Chief Mannion bekommt per Telefon eine Drohung. Er will trotzdem nichts von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wissen, aber Ella setzt sich durch: Mannion darf das Präsidium nicht verlassen, bis der Anrufer gefasst ist. Bei der nächsten Drohung verrät der Unbekannte ein internes Detail. Es muss sich also um einen Ex-Polizisten handeln, den Mannion degradiert hat. Aber dafür kommen einige in Frage.