The District Episodenguide

The District Episodenguide

14. In die Falle gelockt

Auf Chief Mannion wartet ein Arbeitstag voller Probleme. Nick hat der Journalistin Victoria Montgomery versprochen, dass sie den Polizeichef einen Tag lang bei der Arbeit begleiten darf. Dabei lässt Jack überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er die Presse für einen Haufen von Lügnern hält. Victoria kontert seine Angriffe und verschafft sich so bei ihm den nötigen Respekt.

- Anzeige -

Kurz darauf wird Mannion vom 10-jährigen Heimkind Alex verletzt, der zu seiner Mutter ins Gefängnis gesperrt werden will. Der Chief muss zuerst den knallharten Richter Kinsella weich kochen, damit Alex seine Mutter zumindest besuchen darf. Dadurch bekommt er Ärger mit Mr. Wendt von der staatlichen Kinderfürsorge, der findet, dass Mannion sich um die falschen Angelegenheiten kümmert.

Danny verhaftet den gewalttätigen Tony Haskey, der seine Ex-Freundin Karen Spotz wiederholt bedroht hat. Als die Polizei den Mann wieder freilassen muss, versteckt Karen sich vor ihm. Kurz darauf ist Haskey tot - erschossen von Karen in einer Notwehrsituation. Oder hat sie ihren Verfolger in eine Falle gelockt und ihn hingerichtet?