The District Episodenguide

The District Episodenguide

15. Der Taxi-Krieg

Ein Taxifahrer erschießt im Streit einen schwarzen Kunden. Ein Fall von Notwehr, wie es scheint. Abgesehen davon, dass die Waffe nicht registriert, das Opfer unbewaffnet und außerdem ein bekannter Basketballspieler war. Als Mannion den Fahrer verhaften lässt, erklärt Dolores Evans, die Vorsitzende der Taxifahrervereinigung, ihm den Krieg.

- Anzeige -

Evans wirft der Polizei vor, Taxifahrer nicht genügend zu schützen, und zettelt eine Medienkampagne gegen Mannion und den Bürgermeister an. Der Chief setzt Travis und Temple undercover als Taxifahrer ein. Als Temple bei der Fahrt von einem Räuber mit einer Spritze verletzt wird, befürchtet er, sich mit HIV infiziert zu haben.

Zum beruflichen Leidwesen gesellt sich bei Mannion noch finanzieller Ärger. Jemand hat seine Kreditkarte geklaut und benutzt sie nun in der ganzen Stadt. Außerdem hat er aus Versehen eine neue Dekoration für das Präsidium für 25.000 Dollar bestellt, die wegen der Kosten hohe Wellen schlägt. Immerhin hat Jack sich jetzt endlich entschieden, wen er zur Hochzeit von Sherry mitnimmt: Vicky Montgomery.