The District Episodenguide

The District Episodenguide

24/II Spurlos

Zwei Vermisstenmeldungen beschäftigen das Team von Chief Jack Mannion: Die weiße Kongressangestellte Dana Rayburn und eine schwarze Drogenabhängige sind spurlos verschwunden. Mannion beschließt, dass jeder Fall von vermissten Personen in Zukunft als Mordfall behandelt werden soll. Innerhalb der schwarzen Bevölkerung kommt es dennoch zu einem Aufruhr, da die schwarze Gemeinde davon überzeugt ist, dass man alle Energie und Zeit darauf verwendet, die reiche weiße Frau zu finden, dass aber die vermisste Schwarze niemanden interessiert. Derweil ist Ella nach ihrer Chemotherapie wieder zum Team gestoßen. Temple Page, der noch immer unter dem Tod seiner Verlobten und seines ehemaligen Partners Danny leidet, bekommt mit Kevin Debreno einen neuen Partner zugeteilt, und Mannion und seine Ex-Frau Sherry kommen sich langsam aber sicher wieder näher. Doch es gilt, einen Fall aufzuklären, und so kommt Mannion schon bald dahinter, dass der Abgeordnete Phil Hallett ein Verhältnis mit seiner verschwundenen Beraterin Dana hatte. Hat er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Oder steckt ihr Ex-Verlobter Michael Barrett dahinter? Für das vermisste schwarze Mädchen kommt unterdessen jede Hilfe zu spät: Sie wird tot aufgefunden...

- Anzeige -

Hintergrund:

Sein Name ist Jack Mannion, er ist Polizei-Chef und seine Erfolgsstatistik ist enorm. Er drückte die Kriminalitätsrate zunächst in Boston und dann in Newark, New Jersey, um satte 50 Prozent. Und auch in Washington D.C., wohin er auf Wunsch der stellvertretenden Bürgermeisterin Mary Ann Mitchell und gegen den Willen des Bürgermeisters Ethan Baker versetzt wurde, hat Mannion gründlich aufgeräumt. In Washington hat Mannion allerdings nicht nur mit Verbechern, sondern auch mit einem Haufen korrupter und fauler Polizisten zu kämpfen. Vor allem Deputy Chief Joe Noland, der den Posten des Polizeichefs gerne für sich beansprucht hätte, lässt nichts unversucht, um seinem Chef immer wieder Steine in den Weg zu legen. Trotzdem gelingt es Mannion, ein Team ehrlicher Mitarbeiter um sich zu scharen, das seine manchmal eigenwilligen Methoden mit vollem Einsatz unterstützt. Zusammen haben sie Gewalt und Verbrechen in der US-Hauptstadt den Kampf angesagt. "The District - Einsatz in Washington" beruht auf den Erinnerungen des ehemaligen New York Deputy Police Commissioners Jack Maple. In Free-TV-Premiere zeigt VOX ab heute immer montags um 22:00 Uhr 22 neue Folgen der beliebten Krimi-Serie.