The District Episodenguide

The District Episodenguide

29/II In falschen Händen

Ein Siebenjähriger hat an seiner Schule zwei ältere Mitschüler angeschossen. Nur durch viel Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, doch für die Behörde ist die Sache mehr als peinlich, denn die Waffe wurde im Rahmen eines Rückkauf-Programms von der Polizei konfisziert. Außer sich vor Wut verhaftet Mannion den Straßenhändler, von dem der Junge die Waffe gekauft hat. Er will ihm einen Deal vorschlagen, um die undichte Stelle bei der Polizei auszumachen. Doch Mannion will noch mehr: Er nutzt die Situation für einen großen Rundumschlag, der Stadtrat und Eltern wachrütteln soll. Temple pfeift in seiner Freizeit als Schiedsrichter Spiele für seinen Freund A.J., der ein Jugendzentrum leitet. Früher war A.J. ein rücksichtsloser Drogenabhängiger, der sogar seiner Mutter Geld klaute, doch jetzt ist er bereits seit sieben Jahren clean. Das dachte Temple jedenfalls bis vor kurzem, aber nun ist er sich nicht mehr sicher, denn A.J. ist ein Tütchen mit Rauschgift aus der Tasche gefallen. Er behauptet zwar, es einem seiner Schützlinge abgenommen zu haben, doch Temple ist so misstrauisch, dass er seinen Freund verhaftet. Allein Ella ist von A.J.s Unschuld überzeugt und setzt alle Hebel in Bewegung, damit er schnell wieder auf freien Fuß kommt...

- Anzeige -