The District Episodenguide

The District Episodenguide

34/II Russischer Winter

Jack Mannions Erzfeind Dimitri Putin, einst Oberst des KGB und heute Chef der russischen Mafia, ist wieder in der Stadt aufgetaucht. Gleichzeitig wendet sich Erin Vratalov Hilfe suchend an Mannion. Sie berichtet, dass Putin ihren Mann Yuri damit beauftragt hatte, Mannion aus dem Weg zu räumen. Bei dem Mordanschlag hatte Yuri jedoch Mannions Kollegen Danny McGregor erwischt und war daraufhin von Putin ermordet worden. Nun befürchtet Erin, dass Putin auch hinter ihr her sein könnte und bittet Mannion um Schutz. Doch sie gibt Mannion auch einen wichtigen Hinweis auf eine Tonaufzeichnung ihres Mannes, mit deren Hilfe Mannion seinen schlimmsten Widersacher ein für allemal aus dem Verkehr ziehen könnte: Es handelt sich um den Mitschnitt des Mordauftrags, den Yuri kurz vor seinem Tod in einer Lagerhalle versteckt hatte. Jack könnte sich eigentlich genüsslich die Hände reiben und Putin endlich verhaften, wäre da nicht CIA-Agent John Ridley, der Putin braucht, um einer gefährlichen Terrororganisation auf die Schliche zu kommen.

- Anzeige -