The District Episodenguide

The District Episodenguide

52/III Der zweite Mann

Die Schwangerschaftsgelüste seiner Frau Gayle treiben Noland noch einmal zu später Stunde aus dem Haus, um einige Lebensmittel einzukaufen. Dabei wird er Zeuge eines Überfalls auf den Laden. Beherzt greift Noland ein und schießt in Notwehr auf den jungen Verbrecher namens Robbie Stockwell, der wenig später seiner Schussverletzung erliegt. Noland behauptet, der Kriminelle habe eine Pistole gehabt und auf ihn gerichtet, doch seine Kollegen können die Waffe nirgendwo finden. Während Chief Mannion und die Kollegen davon überzeugt sind, dass Stockwell einen Komplizen hatte und dieser die Waffe an sich genommen hat, verlangt Chief Hunter, Noland bis zur vollständigen Aufklärung des Falls vom Dienst zu suspendieren. Mannion widerspricht dem genauso wie Troy Hatchers Vorhaben, überall in der Stadt Überwachungskameras zu installieren. Schließlich sind es jedoch ausgerechnet die Bilder einer Überwachungskamera, die im Fall Stockwell die Wahrheit ans Tageslicht bringen...

- Anzeige -