The District Episodenguide

The District Episodenguide

54/III Schlag auf Schlag

In Washington soll ein Kampf der Boxweltmeisterschaft ausgetragen werden. Favorit ist der aggressive ehemalige Weltmeister Atticus King, der jedoch verhaftet wird, nachdem man seine Frau Georgia ermordet in ihrem Penthouse aufgefunden hat. Während sich die Medien über den Fall hermachen, laufen die Ermittlungen von Mannions Team auf Hochtouren. Nachwievor gilt King als Hauptverdächtiger, doch Mannion kann ihm nichts nachweisen und muss ihn wohl oder übel wieder auf freien Fuß setzen. Der politische Druck auf die Abteilung wächst. Erst als mit Kings Manager Rick Sheffield ein weiterer Verdächtiger auftaucht, kommen Mannion und seine Leute der Wahrheit auf die Spur. Während zwischen Mannion und Vanessa die Funken sprühen und auch Temple und Pressesprecherin Kendall heftig flirten, kommt es im Police Departement zu einem kleinen Skandal: Silas Carver hatte sich vor Jahren unter dem Namen seines Bruders Stanley als Hausmeister einstellen lassen, um seine kriminelle Vergangenheit zu vertuschen. Doch nun ist sein Bruder gestorben und die Täuschung aufgeflogen. Da Carver jedoch seit Jahren ein vorbildliches Leben führt, beschließt Mannion, ihm eine zweite Chance zu geben.

- Anzeige -