The District Episodenguide

The District Episodenguide

60/III Auf Streife

Auf die bekannte Sängerin Haylie Adams wird während einer Probe ein Attentat verübt: Ein Scheinwerfer fällt von der Decke und schlägt knapp neben der Sängerin auf. Darauf ist der Satz geschrieben: "Wenn Du morgen Abend singst, wirst Du sterben." Schockiert von der aggressiven Botschaft wird die Polizei alarmiert und entschieden, dass Sergeant Debreno für die nächsten Tage als Haylies Leibwächter fungieren soll. Zunächst gerät ein fanatischer Fan ins Visier der Ermittlungen. Doch am Abend des Auftritts, für den der Mord angekündigt war, stellt sich heraus, dass sich der Täter im näheren Umfeld der Sängerin befinden muss... Während Debreno gemeinsam mit Haylie in deren komfortablem Hotelzimmer logiert, heißt es für den Rest der Truppe "auf Streife". Chief Mannion ist der Meinung, dass in den letzten Monaten die "normale" Arbeit der Streifenpolizisten zu sehr vernachlässigt worden ist. Darum will er, dass sich alle Polizisten, die nicht mit einem schwerwiegenden Fall beschäftigt sind, auf Streife begeben - er selbst eingeschlossen. Doch die Suche nach den kleinen Fischen fördert sehr schnell auch große Fische zu Tage...

- Anzeige -

Hintergrund:

In der heutigen Folge "The District" muss sich Lee Ann Womack als Haylie Adams vor Morddrohungen fürchten. Die in Texas geborene Country-Sängerin und Songwriterin wurde mit dem Album "I Hope You Dance" bekannt. Die gleichnamige Single erreichte den ersten Platz der Country-Charts. Weitere Hits wie das mit Willie Nelson gesungene Duett "Mendocino County Line" folgten. Für dieses Jahr ist eine neue CD geplant.