The District Episodenguide

The District Episodenguide

72/IV Die Patin

Durch Zufall kommt Mannion hinzu, als sich zwei Jungen auf der Straße prügeln. Er wundert sich sehr, dass einer der beiden sich überhaupt nicht zur Wehr setzt und sich einfach zusammenschlagen lässt, obwohl er viel größer und stärker ist als sein Gegner. Als der Chief der Sache nachgeht, stellt sich heraus, dass hinter der Sache mehr steckt: Offenbar haben die Einwohner des Stadtbezirks das Vertrauen in das bestehende Rechtssystem verloren und das Gesetz selbst in die Hand genommen. Daraufhin will Mannion Doris Baynes, die "Patin" der Gegend, festnehmen lassen. Doch als Brander und Nancy versuchen, diesen Auftrag zu erledigen, werden sie von einem wütenden Mob empfangen, während Doris entkommen kann... Und als sei dieser Misserfolg nicht schon genug, müssen sich die beiden Kollegen zudem einem Detective-Test unterziehen. Im Gegensatz zu Nancy, rasselt Brander durch die Prüfung und ist sehr enttäuscht - zumal er bis zur letzten Minute gebüffelt hatte und sich ganz sicher war, dass er es dieses Mal schaffen würde. Nun ist es an Nancy, den enttäuschten Brander zu trösten...

- Anzeige -