The District Episodenguide

The District Episodenguide

89/IV Für immer und ewig

Eine junge Frau wird ermordet in einem Becken voll giftiger Flüssigkeit aufgefunden. Da sich die Leiche bereits zu zersetzen beginnt, erweist sich die Identifizierung als ausgesprochen schwierig. Schließlich stellt sich aber heraus, dass es sich bei dem Opfer um Maria Rodriguez, Detective Debrenos Freundin, handelt. Offenbar steht der Mord an Maria im Zusammenhang mit einem früheren Fall: Debreno hatte gemeinsam mit seinen Kollegen gegen den Kopf einer Latino-Gang ermittelt. Tico Rodriguez, Marias Bruder und Mitglied der Bande, wurde hierbei zu einer Schlüsselfigur, da er gegen die Gang ausgesagt hatte. Der verzweifelte Debreno, der den Mord an seiner Freundin als Rachebotschaft der Latino-Gang interpretiert, schwört nun seinerseits, Rache zu nehmen... Mannion hingegen muss nicht nur den Mord an einer Prostituierten aufklären, sondern auch privat seinen väterlichen Pflichten nachkommen. Seine Tochter Beth heiratet den Journalisten Ethan Brody - sehr zum Missfallen ihres Vaters: Ethan hatte Beth vor einigen Jahren schon einmal vor dem Traualtar stehen lassen. Durch die zeitraubende Ermittlungsarbeit gelingt es Mannion erst im letzten Moment, die Kirche zu erreichen, um Beth vor den Traualtar zu führen...

- Anzeige -