The Fray melden sich mit ihrem dritten Album zurück!

The Fray melden sich mit ihrem dritten Album zurück!
The Fray melden sich mit ihrem dritten Album zurück!

Das dritte Fray-Werk

Sechs Jahre nach ihrem weltweiten Durchbruch mit dem Multiplatin-Album "How To Save A Life" veröffentlichen The Fray ihr drittes Album.

- Anzeige -

Beide Vorgänger-Alben erreichten in Großbritannien die Top 10. Auch in Deutschland konnten sich "How To Save A Life" und "The Fray" in den Verkaufscharts platzieren. Nun erscheint mit "Scars And Stories" endlich das dritte The Fray-Werk. Die erste Single-Auskopplung trägt den Titel "Heartbeat" und wurde wie das gesamte neue Album von Brendan O’Brien produziert (Pearl Jam, AC/DC, Springsteen, Incubus u.a.). Das hymnische Rockpop-Stück stammt aus der Feder von Fray-Frontmann Isaac Slade und Gitarrist Joseph King.

"Scars & Storis" ist der größte Fortschritt ihrer bisherigen Karriere

The Fray melden sich mit ihrem dritten Album zurück!

The Fray hatte sich 2002 formiert, nachdem sich die Highschool-Freunde Slade und King in einem Gitarrenladen über den Weg gelaufen waren. Die Aufnahmen zu „Scars And Stories“ bescherte ihnen den größten Fortschritt in ihrer bisherigen Karriere, sowohl in textlicher als auch musikalischer Hinsicht: „Auf unserem ersten Album hatten wir kein Vertrauen in uns selbst. Beim zweiten Album wurden wir zwar lockerer, aber wir waren trotzdem noch gehemmt. Doch diesmal machten wir Nägel mit Köpfen“.