Dienstags I 20:15

The Story of my Life: Backstage - wie kleiden sich Jackie Brown und Thomas Heinze im Alter?

Kleidungsstil im Alter - was passt zu wem?
Kleidungsstil im Alter - was passt zu wem? Vorfreude bei Thomas Heinze und Jackie Brown 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Jackie Brown und Thomas Heinze: Was zieht man bloß im Alter an?

Ein weiteres Promipaar freut sich bei "The Story of my Life" an der Seite von Gastgeberin Désirée Nosbusch auf seine ganz individuelle Zeitreise: Schauspieler Thomas Heinze und Radiomoderatorin Jackie Brown sind schon ganz gespannt, wie sie sich um 20 oder 50 Jahre gealtert gegenüberstehen werden. Und eine Frage beschäftigt dabei beide sehr: die Frage nach der passenden Kleidung.

- Anzeige -

Backstage: Jackie Brown und Thomas Heinze im Kostümfundus

Jackie Brown bei  "The Story of my Life"
Jackie Brown sucht sich ihr Kostüm für "The Story of my Life" aus

Zur optischen Verwandlung gehört bei “The Story of my Life“ natürlich auch das passende Outfit. Zusammen mit Kostümbildnerin Katrin Hess suchen sich Jackie Brown und Thomas Heinze ihr Kostüm für die zweite Alterungsstufe aus. Für Jackie gibt es eine weiße Bluse mit Schleife und dazu eine schwarze Strickjacke. Als Alternative zieht sie auch noch mal eine gelbe Bluse und dazu einen karierten Blazer an. Jackies Urteil: “Das würde ich so eher nicht anziehen, aber ich habe mich überreden lassen. Bei mir ist das ja so eine Sache, ich bin ja sehr festgefahren, was Farben angeht.“ Lachend ergänzt sie: “Wobei jeder würde sagen: ‘Das sind ja keine Farben‘“. Denn Jackie steht auf Schwarz, Blau, Grau und Weiß. “Und wenn ich ganz funky bin, habe ich irgendwo ein pinkfarbenes Accessoire“, fügt die Radiomoderatorin lachend hinzu. Für sie steht aber auch in Zukunft fest: “ Ich werde definitiv nicht mit ‘nem Röckchen, einer Perlenkette und einer Rüschenbluse durch die Gegend laufen. Das könnte ich  mir nicht vorstellen.“

Auch für Thomas Heize ist die Verwandlung bei “The Story of my Life“ etwas ganz Besonderes: “Die Motivation mitzumachen, ist natürlich, sich mal auf so eine Reise zu begeben. Der Zeit einfach mal vorausgreifen zu können und zu sehen, wo sich das hin entwickeln kann.“

Natürlich hat auch der Schauspieler eine Vorstellung, wie er sich im Alter kleiden möchte: “Ich denke, irgendwann werde mich von den jugendlichen Klamotten verabschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich im Alter auf Anzüge wechsle.“ Thomas Heinze weiß allerdings auch genau, was er nicht will: “Gar nicht vorstellen kann ich mir diese funktionalen Hosen, die alte Menschen immer so gerne tragen. Die so ein bisschen so einen Beigebrauton haben. Allerdings bin ich farbenblind und kann das gar nicht so richtig beschreiben.“