Ab 11.4. I Dienstags I 20:15

The Story of my Life: Boris & Sharlely "Lilly" Becker

 Foto: VOX / Benno Kraehahn
Boris (49) & Sharlely "Lilly" Becker (40) © Boris & Lilly Becker, VOX / Benno Kraehahn

Spiel, Satz, Sieg: Tennislegende Boris Becker hat in Model Lilly die Liebe seines Lebens gefunden. Gemeinsam sind sie die perfekte Patchwork-Familie.

- Anzeige -

Boris Becker

Boris Becker wird am 22. November 1967 in Leimen geboren. Mit nur 17 Jahren gewinnt der junge Tennisspieler 1985 das erste Mal Wimbledon und wird zum Sportler des Jahres gewählt. 1986 und 1989 kann er seinen Triumph auf dem heiligen Rasen wiederholen. Es folgt 1991 der Gewinn der Australian Open und 1992 die Gold-Medaille bei den Olympischen Spielen. Privat heiratet er im Jahr danach seine langjährige Freundin Barbara Feltus. Die beiden bekommen zwei Kinder: Noah und Elias. Das Jahr 1999 wird turbulent für Boris Becker: Zunächst beendet er seine Profi-Karriere nach 15 Jahren Profisport. In der Öffentlichkeit wird seine Affäre mit Angela Ermakova bekannt. Im gleichen Jahr kommt die gemeinsame Tochter Anna auf die Welt. Nach der Trennung von seiner Frau, lernt er im Jahr 2005 das Model Sharlely Kerssenberg in Miami kennen.  

Sharlely "Lilly" Kerssenberg

Sharlely "Lilly" Kerssenberg wird am 25. Juni 1976 in Rotterdam geboren. Im Jahr 1999 beschließt die damals 23-Jährige nach Miami auszuwandern. Als Model steht sie für mehrere Werbekampagnen vor der Kamera. Lilly arbeitet unter anderem in London, Zürich und Tel Aviv. In den USA lernt sie den Medienunternehmer Michael R. Bermann kennen. Die Hochzeit folgt im Jahr 2003. Nach der Trennung von ihrem Ehemann lernt die hübsche Niederländerin 2005 Boris Becker kennen. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar.

Vor den Augen des deutschen Fernsehpublikums macht Boris Becker seiner Lilly am 28. Februar 2009 bei "Wetten dass…" einen Heiratsantrag. Kurz danach gibt sich das Traumpaar in St. Moritz das Ja-Wort. Im Februar 2010 kommt der gemeinsame Sohn Amadeus Benedict Edley Luis auf die Welt. Seiner Leidenschaft Tennis bleibt Boris Becker auch nach seiner aktiven Karriere treu. Ende 2013 wird er Trainer von Tennis-Star Novak Djokovic, den er bis 2016 zu sechs Grand-Slam Titeln führt. Boris und Lilly Becker wohnen gemeinsam in London im Stadtteil Wimbledon. Die beiden Kinder Noah und Elias besuchen ihren Vater regelmäßig – und vervollständigen das Bild einer perfekten Patchwork-Familie.   

Bei "The Story my Life" gehen Boris und Lilly Becker im April 2017 gemeinsam mit VOX auf ihre ganz persönliche Zeitreise und begegnen sich um 20 und 40 Jahre gealtert.