Aktuell nicht im Programm

The Story of my Life: Fabian Hambüchen & Marcia Ev

Foto: VOX / Benno Kraehahn
Marcia Ev (24) & Fabian Hambüchen (29) © Fabian Hambüchen & Marcia Ev, VOX / Benno Kraehahn

Nicht nur die Leidenschaft fürs Turnen verbindet sie - Fabian Hambüchen und Marcia Ev wollen gemeinsam alt werden.

- Anzeige -

Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen wird am 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach geboren. Schnell entdeckt er seine Liebe zum Turnen. Mit gerade einmal 16 Jahren fährt er zu seinen ersten Olympischen Spielen nach Athen. Der ehrgeizige Sportler wird im Jahr 2007 Europameister, Weltmeister und Sportler des Jahres. Bei den Olympischen Spielen 2008 holt er Bronze am Reck – vier Jahre später in London folgt dann Silber. Insgesamt feiert er einmal WM-Gold, fünf Mal EM-Gold und 40 Deutsche Meisterschaften – das macht ihn zum erfolgreichsten Turner Deutschlands. Seine Sportlerkarriere krönt er im Jahr 2016 mit dem Olympiasieg. Nach der Goldmedaille in Rio beendet er mit 29 Jahren seine internationale Karriere und sucht nach neuen Herausforderungen – doch eins hat er schon gefunden: Seine große Liebe Marcia.

Marcia Ev

Marcia Ev, geboren am 14.11.1992 wächst zusammen mit ihrer älteren Schwester und einem jüngeren Bruder im Hunsrück auf. Im Jahr 2014 beginnt sie ihr Sportstudium. 2016 wird sie Deutsche Meisterin im Moderndance. Die Sportstudentin lernt im Juni 2015 Fabian Hambüchen kennen. Die beiden verlieben sich und ziehen nur ein Jahr später gemeinsam nach Koblenz. Ihre junge Liebe steht gerade noch am Anfang und doch sind sich beide sicher: Wir werden zusammen alt werden.

Bei "The Story my life" gehen Fabian Hambüchen und Marcia Ev am 2. Mai 2017 gemeinsam mit uns ihre ganz persönliche Zeitreise und begegnen sich um 30 und 60 Jahre gealtert.