Ab 11.4. I Dienstags I 20:15

The Story of my Life: Thomas Heinze & Jackie Brown

Thomas Heinze & Jackie Brown I Foto: VOX / Benno Kraehahn
Jackie Brown (45) & Thomas Heinze (52) © Thomas Heinze & Jackie Brown, VOX / Benno Kraehahn

Sie leben seit 15 Jahren in "wilder Ehe" und respektieren die Freiheitsliebe des anderen: Schauspieler Thomas Heinze und Radiomoderatorin Jackie Brown.

- Anzeige -

Thomas Heinze

Der Schauspieler Thomas Heinze wird am 30. März 1964 in West-Berlin geboren. Seine Kindheit verbringt der Sohn eines US-amerikanischen Offiziers und einer deutschstämmigen Niederländerin gemeinsam mit seinen drei Brüdern in den USA, bevor er 1973 auf Grund der Trennung der Eltern wieder nach Deutschland zieht. Hier entdeckt er bereits in seiner Jugend seine Leidenschaft für die Schauspielerei und absolviert 1986 sein dreijähriges Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Es folgen erste Filmrollen, durch seine Hauptrolle in Sönke Wortmanns Komödie "Allein unter Frauen" wird er 1990 einem breiten Publikum bekannt. Im gleichen Jahr dreht er die Romanverfilmung "Homo Faber" unter der Regie von Volker Schlöndorff. in den Filmen "Das Superweib" (1996) und "Charley’s Tante" (1996) von Regisseur Sönke Wortmann beweist er erneut sein komödiantisches Talent. Es folgen zahlreiche weitere Auftritte in Film und Fernsehen: So ist er 2003 im Spielfilm "Das Wunder von Lengede" an der Seite von Heike Makatsch zu sehen, spielte in diversen  Tatort-Folgen mit und besetzt seit 2008 eine feste Rolle in der Krimireihe "Marie Brand". Zuletzt drehte er die Miniserie "Blochin-Die Lebenden und die Toten" mit seinem langjährigen Freund Jürgen Vogel für das ZDF.

Jackie Brown

Die Radio-Moderatorin Jackie Brown wird am 28.12.1971 in Schwerin geboren, wächst bei Adoptiveltern auf und zieht im Alter von zwölf mit ihren Eltern aufs Land. Zuerst absolvierte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK Berlin, bevor sie daraufhin ihre Radiokarriere beginnt. Durch ihre markante, tiefe Stimme avanciert sie zu Berlins Radio-Liebling: Bis 2009 moderiert sie beim Berliner Sender "KISS FM", ist daraufhin auf "JAM FM" mit ihrer eigenen Morningshow zu hören und wechselt 2014 zu dem Berliner Rock-Radio "STAR FM". Hier moderierte sie zunächst gemeinsam mit ihren Kollegen den "T-Bones Breakfast Club" und verschaffte den Berliner Zuhörern einen Morgen mit viel Rock und Gitarrenklängen, bevor sie Chefin vom Dienst wurde.

Der Schauspieler und die Moderatorin lernten sich 2002 kennen, im gleichen Jahr trennte sich Thomas Heinze von Schauspielkollegin Nina Kronjäger. Aus der Beziehung bringt er die Zwillinge Lucille und Lennon mit in die Beziehung, mit Jackie bekommt er 2003 Sohn Sam. Die Kinder wachsen zweisprachig auf und die Patchworkfamilie führt ein harmonisches Miteinander. Die Familie lebt in Berlin und das Paar lässt sich gegenseitig viele Freiheiten – ihr Geheimnis für eine Beziehung, die nicht langweilig wird.

Bei "The Story my Life" gehen Jackie Brown und Thomas Heinze im April 2017 gemeinsam mit VOX auf ihre ganz persönliche Zeitreise und begegnen sich um 20 und um 40 Jahre gealtert.