SAMSTAGS I 18:00

Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Tausendfüßler

Im Gleichschritt durchs Terrarium

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn stellt ein ungewöhnliches Haustier mit ziemlich vielen Beinen vor: Tausenfüßer haben Hunderte von Beinpaaren, die sich in harmonischen Wellenbewegungen über den Boden schlängeln.

- Anzeige -

Peter Grabowitz hält die Vielfüßer seit über zehn Jahren und klärt Diana über die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Tiere, ihre Fressgewohnheiten und die artgerechte Unterbringung auf.

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht eine Bartagame

Dr. Wolf untersucht zwei Bartagame, die aus schlechter Haltung stammen.

Der Hundeprofi soll den wilden Dibo zu einem perfekten Reitbegleithund machen.

Teil 3 der Mini-Serie "Ich sehe für dich": In Dinslaken hat sich Siegfried Küch für einen Welpen entschieden, der schon bald zum Blindenhund ausgebildet werden soll. Doch der kleine Dolph braucht vorerst noch die Nähe seiner Geschwister und seiner Hundemutter Ellie. Reneè Thissen hingegen kann es kaum erwarten, endlich einen vierbeinigen Freund und Partner fürs Leben zu bekommen. Schon seit langem wünscht er sich nichts mehr als einen Hund, der nicht nur eine weitere Mobilitätshilfe, sondern auch ein echter Gefährte in allen Lebenslagen ist. Doch bis Dolph und sein zukünftiges Herrchen gemeinsam durchs Leben gehen können, gibt es noch viele Hindernisse zu überwinden...

Und: Fit mit Hund! Diana Eichhorn trifft den Hundetrainer und Fitnesscoach Jürgen Hinzen und lässt sich zeigen, wie Mensch und Hund gemeinsam trainieren können.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"