Aktuell nicht im Programm

Thomas: "Gabi, du bist mein Mädchen!"

Das Allround-Talent Gabi verwöhnt ihre Gäste beim Abendessen

Am dritten Tag sind die Gäste zu Besuch in Gabis Pension "Bismarck". Da die Gastgeberin keine Mitarbeiter hat, kümmert sich Gabi auch um das Abendessen ganz allein. Für ihre Konkurrenz tischt sie ein rustikales Buffet mit Buletten, Kartoffelsuppe und vielen anderen herzhaften Speisen auf.

- Anzeige -
Thomas: "Gabi, du bist mein Mädchen!"

Der sonst so kritische Yilmaz lobt: "Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich persönlich um alles gekümmert. Aber ich bin einfach kein Fan von dieser Küche!" Auch der selbstüberzeugte Thomas fühlt sich wie im siebten Himmel und schwärmt: "Ich bin so glücklich. Gabi, du bist mein Mädchen!" Jörg und Jörg sind sich sicher, dass diese persönliche und liebevolle Atmosphäre Gabis Rezept zum Erfolg darstellt.

Doch die harmonische Stimmung scheint schnell zu kippen, als die Frage in den Raum geworfen wird, wie viele Stunden Gabi täglich in ihrer Pension arbeitet. Yilmaz ist von Gabis Antwort: "3-4 Stunden am Tag" sehr überrascht und gibt zu, dass er täglich "über 16 Stunden" in seinem Hotel verbringt. Die Konkurrenz nimmt Gabi in Schutz und Thomas bemerkt: "Yilmaz, dann läuft da aber gewaltig was schief bei dir!" Die Gastgeberin will die Kritik nicht auf sich sitzen lassen und erklärt: "Ich mache das jeden einzelnen Tag und fahre nicht in den Urlaub!"

Droht die gute Stimmung zu kippen und der Abend endet im Konkurrenzkampf?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"