Demnächst wieder im Programm

Thorsten Legat bei "Das perfekte Promi Dinner"

Thorsten Legat bei "Das perfekte Promi Dinner"

Thorsten Legat im Porträt

Ex-Fußballprofi Thorsten Legat wurde 1968 in Bochum geboren und absolvierte im Laufe seiner aktiven Fußballerkarriere 243 Bundesligaspiele, in denen er insgesamt 15 Tore erzielen konnte. Seine Laufbahn begann Legat 1986 beim VfL Bochum und wurde anschließend mit dem SV Werder Bremen 1992 Europapokalsieger, 1993 Deutscher Meister sowie im Jahre 1994 DFB-Pokalsieger. Es folgten Einsätze für den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04.

- Anzeige -

2001 beendete Legat seine aktive Spielerkarriere und wechselte in den Trainerstand. Aktuell ist er Trainer des 1. FC Wülfrath. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen war 2014 in der SAT.1-Kochshow „Hell’s Kitchen“ zu sehen, bei der er unter den strengen Augen von Sternekoch Frank Rosin bis ins Finale kam.

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"