Aktuell nicht im Programm

Tierambulanz Berlin

Tierambulanz Berlin

Tiefe Fleischwunde

Der Sonntag ist der Tag, an dem bei der Tierambulanz Berlin-Brandenburg am häufigsten das Notfall-Telefon läutet. Wenn die Tierarztpraxen geschlossen haben, sind die mobilen Ärzte oft die letzte Hoffnung für verzweifelte Tierbesitzer.

- Anzeige -

Das gilt auch für Sybille Götze aus Kladow: Bei einem ausgedehnten Sonntagsspaziergang über die Felder im Berliner Umland hat sich ihre Mischlingshündin Amanda schwer verletzt. Beim Toben hat sich bei Amanda ein Stock in die Flanke gebohrt und eine tiefe Fleischwunde verursacht.

Frauchen ist besorgt, dass die große Wunde sich infizieren oder Amanda zu viel Blut verlieren könnte. Doch Dr. Sandra Fimpel kann sie beruhigen: Amanda hatte Glück im Unglück, denn weder Hauptschlagadern noch Nerven sind verletzt.

Weil Sybille Götze so schnell angerufen hat, bestehen sogar gute Chancen auf eine schnelle Heilung. Frische Wundränder bieten nämlich die besten Voraussetzungen, um wieder zusammen zu wachsen ...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung