Aktuell nicht im Programm

Tierambulanz Berlin-Brandenburg

Menschen, Tiere & Doktoren: Meerschweinchen
Menschen, Tiere & Doktoren: Meerschweinchen Hasi ist kollabiert. Ist es schon zu spät?

Ein Meerschweinchen im Todeskampf

Spätschicht bei der Tierambulanz Berlin-Brandenburg. Tierärztin Katja Schulz hat Dienst und es dauert nicht lange bis ein Notfall ruft. Das Meerschweinchen Hasi von Jürgen und Martina Hansen ist kollabiert.

- Anzeige -

Hasi leidet bereits seit einem halben Jahr an einer chronischen Blasenentzündung und in den letzten Tagen hat sich sein Zustand stetig verschlechtert. Nun scheint endgültig sein Leben auf dem Spiel zu stehen.

Bei ihrer Ankunft findet die Tierärztin ein Häufchen Elend vor. Das viereinhalb Jahre alte Meerschweinchen liegt apathisch auf der Seite und zeigt kaum noch Lebenszeichen. Der Nager bewegt sich nicht mehr und scheint mehr tot als lebendig. Ob Katja Schulz hier noch etwas ausrichten kann?

Tierambulanz Berlin-Brandenburg online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung