Aktuell nicht im Programm

Tierambulanz Berlin-Brandenburg

Tierambulanz Berlin-Brandenburg

Kastration

Tierärztin Sandra Höfer und Assistent Sven Lehmann von der Tierambulanz lieben ihre Arbeit vor allem deswegen, weil jeden Tag ganz unerwartete Dinge passieren. Sie müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen müssen.

- Anzeige -

So sind sie zum Beispiel heute zu Familie Kraus gefahren, um dort das Kaninchen Princi zu kastrieren. Vor Ort ist dann aber plötzlich alles ganz anders: Zwar soll Princi immer noch seine Männlichkeit verlieren, aber seine Kaninchen-Freundin Melly hat viel dringender Hilfe nötig.

Melly frisst nicht mehr gut und hat offensichtlich Schmerzen im Maul. Ihre Besitzer vermuten, dass sie Probleme mit den Zähnen hat. Sandra Höfer untersucht die extrem schmerzhafte Kaninchendame und stellt schnell fest, dass Melly einen riesigen Abszess in der Wange hat.

Dieser muss unbedingt gespalten werden, denn er droht bereits aufzuplatzen. Allerdings ist diese Operation in der Wohnung der Krauses nicht möglich. Also muss Melly mit in die Tierarztpraxis kommen - damit hatte niemand gerechnet...

Tierambulanz Berlin-Brandenburg online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung