Aktuell nicht im Programm

Tierarzt Marco Nieburg und Touristenpatient Nico

Eurasier Nico erkrankt im Urlaub. Ihn plagen offene blutige Hautstellen.
Eurasier Nico erkrankt im Urlaub. Ihn plagen offene blutige Hautstellen.

Mobiler Tierarzt Marco Nieburg: Touristen-Betreuung

Die Ostseeinsel Rügen ist ein beliebtes Ferienziel. So kommt es, dass Tierarzt Marco Nieburg neben seinen "Stammkunden" aus Sassnitz und Umgebung auch immer wieder kranke Vierbeiner der zahlreichen Urlauber behandelt.

- Anzeige -

Ein solcher Touristen-Patient ist der Eurasier Nico. Ausgerechnet im Urlaub plagen den Hund offene, blutige Hautstellen. Ein Problem, das vor vier Wochen schon einmal aufgetreten ist. Seine Besitzer, Tanja und Steffen Spad, sind sehr besorgt und froh, Hilfe vom mobilen Tierarzt zu erhalten.

Marco Nieburg stellt fest, dass Nicos Erkrankung leider nicht rein oberflächlich ist. Der Rüde hat einen stark vergrößerten Lymphknoten, was auf eine Entzündung oder aber auf eine tumoröse Veränderung hindeutet.

Die Nachricht trifft die Besitzer hart. Denn Nico wurde bereits ein bösartiger Tumor im Rachenraum entfernt und sie hatten die Hoffnung, dass er nun gesund sei. Eine Lymphknoten-Biopsie soll so schnell wie möglich Gewissheit bringen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung