Aktuell nicht im Programm

Tierarzt Ralf Schweda

Foto: VOX/VP

Dackel-Dame Kalli unterm Messer

Für Tierarzt Ralf Schweda steht eine ganz besondere Behandlung auf dem Tagesprogramm. Er muss ein Familienmitglied operieren, das unter starken Rückenschmerzen leidet: Die Dackel-Dame Kalli, die seit neuen Jahren bei den Schwedas lebt, kann kaum mehr laufen.

- Anzeige -

Töchterchen Nina bringt Kalli höchstpersönlich zu ihrem Vater in die Praxis und sie wird auch bei der Operation "assistieren". Mit ihren neun Jahren hat sie Ralf Schweda schon häufig bei Operationen zugeschaut und ihrer Kalli will sie einfach nicht von der Seite rücken.

Ralf Schweda möchte Kallis Rückenschmerzen mithilfe einer Goldimplantation bekämpfen. Bei dieser Methode werden kleine Partikel von 24-karätigem, reinem Gold an die schmerzenden Wirbel implantiert. Das Gold hat entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen.

Ralf Schweda ist ein international anerkannter Experte auf diesem Gebiet der Schmerzlinderung und deshalb vertraut ihm seine Tochter auch voll und ganz. Hoffentlich zu Recht...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung