Aktuell nicht im Programm

Tierarzt Ralf Schweda

Tierarzt Ralf Schweda

Schulbesuch

Für Tierarzt Ralf Schweda steht ein Schulbesuch im Terminkalender: Sein Sohn Ralf Junior und seine Klassenkameraden beobachten seit einigen Tagen besorgt, dass in ihrem Schulaquarium reihenweise die Fische sterben. Dagegen muss etwas getan werden und deshalb muss Ralfs Vater helfen.

- Anzeige -

Ausgerüstet mit Mikroskop und Medikamenten begibt sich der Fisch-Experte in den Unterricht seines Sohnes. Unter tatkräftiger Mithilfe der Schüler untersucht er die Guppis aus dem Aquarium.

Schnell wird klar, dass Parasiten das Leben der kleinen Fische bedrohen. Alle Schüler dürfen sich diese ungebetenen Aquariumsbewohner einmal durch das Mikroskop anschauen, bevor Ralf Schweda die Behandlung beginnt.

Die Lehrerin von Ralf Junior freut sich über die unkomplizierte Hilfe durch den Tierarzt: Einerseits wird den Tieren der Klasse geholfen und andererseits bekommen die Schüler eine ganzbesondere Biologie-Lehrstunde...

Infos zu Tierarzt Ralf Schweda

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung