Aktuell nicht im Programm

Tierarzt Ralf Schweda

Zwergwidderkaninchen
Tierarzt Ralf Schweda und seine Tochter Nina kümmern sich liebevoll um Kaninchen Flöcki.

Familientherapie

Zu Hause bei Tierarzt Ralf Schweda kümmert sich Tochter Nina besonders liebevoll um ihre zwei Zwergwidderkaninchen. Heute geht es Flöcki nicht gut. Beim Fellbürsten hat die Schülerineinen Knubbel am Bauch entdeckt.

- Anzeige -

Zum Glück ist der Tierarzt nicht weit entfernt: Papa Ralf ist natürlich sofort zur Stelle, wenn es den Lieblingen seiner Kinder schlecht geht. Mit dem Ultraschallgerät geht er der Ursache der Umfangsvermehrung auf den Grund und entdeckt einen Tumor. Ob gut- oder bösartig kann er zu diesem Zeitpunkt der Untersuchung nicht sagen.

Die Geschwulst muss auf jeden Fall entfernt werden. Vater und Tochter beginnen sofort mit den Vorbereitungen für die Operation. Nina möchte ihrem Vater bei dem Eingriff unbedingt assistieren, denn schließlich geht es ja auch um ihren Flöcki.

Genügend Erfahrungen hat die Tierarzttochter, schließlich hat sie ihrem Vater schon häufiger bei der Arbeit über die Schulter geschaut und weiß genau, was zu tun ist. Familie Schweda macht sich fertig für die Laser-OP: Nina hofft auf einen Eingriff ohne Komplikationen...

Tierarzt Ralf Schweda

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung