Aktuell nicht im Programm

Tierarzt Ralf Schweda

Tierarzt Ralf Schweda in der Türkei
Tierarzt Ralf Schweda in der Türkei

Pitbull zwischen Leben und Tod

Tierarzt Ralf Schweda ist in die Türkei gereist, um den Tieren und Tierschützern vor Ort zu helfen. In einem Istanbuler Tierheim trifft er auf einen besonders erschütternden Fall: Ein drei Jahre alter Pitbull scheint dem Tod näher als dem Leben. Er hat viele offene Stellen am Körper, das Fell ist kaum mehr vorhanden. Vor Schwäche kann er kaum noch atmen.

- Anzeige -

Der engagierte Tierarzt sieht keine Hoffnung mehr für den Patienten und würde das Tier am liebsten erlösen. Doch andere Länder, andere Sitten: Türkische Tierärzte möchten keine Tiere töten, um nicht den Eindruck zu erwecken, Gott spielen zu wollen.

Ralf Schweda respektiert die andere Einstellung zum Leben und Sterben und versucht, dem Hund zumindest die Schmerzen zu nehmen...

Tierarzt Ralf Schweda online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung