Aktuell nicht im Programm

Tierheim Berlin

Tierheim Berlin

Neuer Partner für Oma

Christel Spang ist eine rüstige Rentnerin, die noch viel Energie hat. Seit kurzem ist sie leider verwitwet und sie fühlt sich im Alltag sehr einsam. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin hat sie überlegt, dass ein Hund für sie der passende Begleiter sein könnte.

- Anzeige -

Aus diesem Grund besuchen die drei Frauen gemeinsam das Tierheim Berlin. Sie hoffen, dass einer der mehr als 200 zur Vermittlung bereit stehenden Hunde der richtige für Oma Christel ist. Die Rasse ist ihr eigentlich egal, nur zu groß sollte ihr zukünftiger Begleiter nicht sein.

Im Vermittlungshaus für kleine Hunde fällt der Blick der Seniorin schnell auf den Terrier-Mischling Trixie. Trixie ist drei Jahre alt, relativ gut erzogen und nicht ganz so wild. Sie scheint wie für Christel Spang gemacht.

Doch Tierpfleger Peter Voß ist noch vorsichtig mit der Euphorie: Da Frau Spang noch nie einen Hund hatte, möchte er lieber erst einmal das Probewochenende abwarten, bevor er glauben kann, dass Trixie wirklich ein neues Zuhause gefunden hat. Mal sehen, wie die beiden miteinander auskommen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung