Aktuell nicht im Programm

Tierheim Frankfurt

Tierheim Frankfurt

Vom 30.08.2010 bis 03.09.2010 sehen Sie u.a.:

Aufklärung der Kinder

- Anzeige -

Im Frankfurter Tierheim werden nicht nur herrenlose Tiere aufgenommen, betreut und wieder vermittelt, hier wird auch der Tierschutz groß geschrieben. Und dazu gehört auch das Sensibilisieren von Kindern für die Belange der Tiere.

Immer wieder kommen Kinder- und Schulgruppen ins Tierheim, um etwas über die Tiere selbst, aber auch über den falschen und richtigen Umgang mit ihnen zu lernen.

Dieses Mal zeigt Tierpflegerin Sabine Hillebrand einer jungen Besuchergruppe das Tierheim. Nach der Begrüßung und allgemeinen Informationen führt sie die Kinder schnell zu den Tieren.

Vor Ort erklärt sie ihnen, dass es immer gut überlegt sein muss, wenn man sich ein Tier zulegt und dass man sich auch artgerecht um seine Schützlinge kümmern muss. Während der Ausführungen erhalten die kleinen Zuhörer auch die Gelegenheit, ausgiebig mit den Tierheimtieren zu schmusen.

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung