Aktuell nicht im Programm

Tierheim Nürnberg

Ein neues Zuhause für Problemhunde
Ein neues Zuhause für Problemhunde 00:04:04
00:00 | 00:04:04

Neue Familienmitglieder?

Marcel Combé ist Tiertrainer im Tierheim Nürnberg und arbeitet dort in erster Linie mit Problemhunden. Tiere sind sein Lebensinhalt, und so hat er seit Jahren auch sein ganz "privates Rudel" - bestehend aus drei ehemaligen Tierheiminsassen.

- Anzeige -

Vor kurzem jedoch traf die Hundefamilie ein schwerer Schlag: Marcels Hunde Max und Hexe sind kurz nacheinander verstorben – nur sein 12 Jahre alter Rottweiler Morpheus ist ihm geblieben. Der Tiertrainer leidet sehr unter diesem Verlust.

Zum Glück trifft er durch seine Arbeit immer wieder auf neue potenzielle tierische Familienmitglieder. Als er zum Beispiel mit dem ehemaligen Polizeihund Aramis arbeitet, erobert der angeblich schwer vermittelbare Vierbeiner Marcels Herz im Sturm. Aber auch die kleine Nelly, die einfach an einem Bahnhof ausgesetzt wurde, hat es ihm angetan. Wird der Hundetrainer gleich beide "Problemfälle" in sein Rudel aufnehmen?

Tierheim Nürnberg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung