Aktuell nicht im Programm

Tierheim Stuttgart

Tierheim Stuttgart

Wesenstest und mehr

Im Stuttgarter Tierheim lebt ein Bewohner, der Tierheimleiterin Marion Wünn besonders ans Herz gewachsen ist: Der Tschechische Wolfshund Wolf hat schlimme Zeiten hinter sich. Der Rüde ist völlig vernachlässigt und unterernährt ins Tierheim gekommen.

- Anzeige -

Inzwischen ist Wolf körperlich wieder aufgepäppelt, aber es ist unklar inwieweit er psychische "Altlasten" mit sich rum trägt. Bevor er in die Vermittlung gegeben werden kann, muss er einen sogenannten "Wesenstest" bestehen.

Dabei wird der betroffene Hund von einem erfahrenen Hundetrainer in Stress-Situationen versetzt und es wird überprüft, ob er keine Aggressionen zeigt. In Wolfs Fall führt Massimiliano Marzano den Test durch.

Der Hundeexperte ist begeistert von Wolfs Auftreten. Der sanfte Riese besteht den Wesenstest mit Bravour. Und nicht nur das: Massimilliano Marzano hat sich derart in Wolf verliebt, dass er ihn gleich selbst bei sich aufnehmen möchte.

Hoffentlich kriegt er auch seine Familie davon überzeugt...

Tierheim Stuttgart online

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung