Aktuell nicht im Programm

Tierklinik am Stadtwald Frankfurt

VOX Menschen, Tiere & Doktoren: Langhaarkatze Kira
Menschen, Tiere & Doktoren: Langhaarkatze Kira wird operiert

Eine Katze mit schwerer Schwanzverletzung

Im Wartezimmer der Tierklinik am Stadtwald Frankfurt bangt die ehemalige Leichtathletik-Weltmeisterin in der 4x100m-Staffel Marion Wagner um ihre Langhaarkatze Kira.

- Anzeige -

Kira ist vermutlich Opfer eines Verkehrsunfalls geworden, bei dem sie sich einen sogenannten "Schwanzabriss" zugezogen hat. Ihr Schwanz ist unmittelbar am Rückenansatz gebrochen und bereitet ihr große Schmerzen.

Marion Wagner war schon bei ihrem Haustierarzt und hat die von ihm angefertigten Röntgenbilder im Gepäck. Tierarzt Dr. Anders Behrend begutachtet die Aufnahmen und entscheidet, dass dem Tier nur eine Amputation helfen kann.

Der Eingriff ist sehr riskant, denn bei der Amputation darf auf keinen Fall der Schließmuskel verletzt werden. Das hätte eine dauerhafte Inkontinenz zur Folge und würde ein lebenswertes Dasein für Kira unmöglich machen...

Tierklinik am Stadtwald in Frankfurt

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung