Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Berlin

Tierklinik Berlin
Tierklinik Berlin: Sorge um Terrier Pelle

Sorge um Terrier Pelle

Jack Russel Terrier Pelle ist Patrick Bachmanns absoluter Liebling - und gleichzeitig sein größtes Sorgenkind. Seit seinem vierten Lebensjahr leidet der Rüde unter Morbus Addison, einer chronischen Erkrankung der Nebenniere. Sie schwächt das Immunsystem und macht ihn anfällig für Infektionen.

- Anzeige -

Herrchen und Hund haben gelernt, sich mit Pelles Krankheit zu arrangieren. Die tägliche Medikamenten-Einnahme ist Routine für die beiden und Patrick Bachmann behütet Pelle sehr.

Doch auch beschützte Hunde müssen ab und zu mal spielen und toben. Und dabei hat sich Pelle nun auch noch am Auge verletzt. Eigentlich keine große Sache, aber durch die Anfälligkeit des Patienten besteht die Gefahr einer schweren Entzündung, die bis zum Verlust des Auges führen kann.

In der Tierklinik Berlin wird der Pechvogel von Augenspezialistin Gwendolyna Romkes untersucht...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung