Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Berlin

Hund mit Lähmungserscheinungen
Kann Dr. Bedrich Nakladal der Hündin helfen?

Vergiftung?

In der Berliner Tierklinik spielt sich ein Drama ab: Die Hündin Debby kann sich von einem Tag auf den anderen kaum noch bewegen. Besitzerin Elke Skomp ist am Ende. Sie kann sich einfach nicht erklären, warum ihr neun Jahre alter Liebling nicht mehr stehen kann.

- Anzeige -

Dr. Bedrich Nakladal übernimmt den Fall. Er muss herausfinden, woher die Lähmungserscheinungen bei der Hündin rühren, um sie richtig behandeln zu können. Von einem Bandscheibenvorfall bis hin zu organischen Problemen ist alles möglich.

Doch Debby ist ein Härtefall: Keine Untersuchung liefert ein befriedigendes Ergebnis. Alles deutet auf eine extreme Vergiftung hin. Allerdings lässt sich der Giftstoff zunächst nicht feststellen. Sowohl der Tierarzt als auch Elke Skomp sind unzufrieden mit der anhaltenden Unsicherheit

Es bleibt also erst einmal nichts anderes übrig, als Debby stationär in der Tierklinik aufzunehmen und sie ganz langsam aufzupäppeln. Noch ist unklar, ob sie jemals wieder ganz auf die Beine kommen wird...

Riesenwunde

Kater Leon
Ist Kater Leon in Lebensgefahr?

Fotografin Simone Kuhlmey und ihr Freund Sven Struck sind mit ihrem Kater Leon in die Tierklinik Berlin gekommen, um Klarheit über eine Umfangsvermehrung an der Brust des Katers zu erhalten.

Die Geschwulst ist in kurzer Zeit stark angewachsen und Leons Haustierarzt vermutet, dass es sich um ein bösartiges Fibrosarkom handelt. Diese aggressive Form der Krebserkrankung schließt häufig auch die Rippen der Patienten mit ein und führt ohne eine OP unweigerlich zum baldigen Tod des Patienten.

Die Untersuchungen in der Tierklinik bestätigen den Verdacht des Haustieraztes: Leon hat Krebs! Der Kater muss also dringend operiert werden.

Allerdings kann der Tumor nur zusammen mit den betroffenen Rippen entfernt werden. In Leons Fall sind das mindestens fünf Stück. Das heißt, dass Leon ein Fünftel seiner Rippen verlieren wird und ein riesiges Loch im Brustkorb entsteht. Ob er damit überhaupt weiterleben kann?

Homepage der Tierklinik Berlin

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung