Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Wolfshund
Der Wolfshund Corin hat einen Tumor an der Rute.

Probleme bei einem irischen Wolfshund

Rita und Harald Diembeck kommen mit ihrem Hund Corin in die Tierklinik nach Bielefeld. Der irische Wolfshund hat seit geraumer Zeit einen Tumor an der Rute. Ob er bösartig ist, konnte bisher noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden.

- Anzeige -

Das Ehepaar möchte die Umfangsvermehrung nun von den Experten in Bielefeld zunächst untersuchen und im Notfall sofort operieren lassen. Im Falle eines Krebsgeschwürs müsste wahrscheinlich die gesamte Rute amputiert werden.

Da bei den irischen Wolfshunden ein extrem erhöhtes Risiko für Narkosekomplikationen besteht, muss Tierarzt Dr. Klaus Flaig erst einmal ein EKG und ein Ultraschall durchführen. Corins Besitzer sind sehr angespannt...

Tierklinik Bielefeld

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung