Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Menschen, Tiere & Doktoren: Riesenschnauzer
Menschen, Tiere & Doktoren: Hat Riesenschnauzer Dino Pfotenkrebs?

Pfotenkrebs als Entzündungsursache?

Riesenschnauzer Dino hat seit geraumer Zeit eine Entzündung an der Pfote. Dinos Haustierarzt konnte bisher nicht die Ursache dafür finden. Diese Woche haben seine Besitzer Zita und Wolfgang Eikel deswegen einen Termin in der Tierklinik Bielefeld, wo sie sich endlich Hilfe für ihren Liebling erhoffen.

- Anzeige -

Auf der Suche nach einer möglichen Ursache für Dinos Leiden hat das Ehepaar schon auf eigene Faust im Internet recherchiert und ist auf beunruhigende Informationen gestoßen. Sie befürchten, dass es sich bei der Entzündung um einen Tumor handelt.

Tierarzt Axel Gerdwilker begutachtet die mitgebrachten Röntgenbilder und untersucht den sechs Jahre alten Rüden. Beim Abtasten der Pfote kann er zwar Entzündungen feststellen, doch ob diese von einem Fremdkörper oder von einem Tumor verursacht werden kann er nicht auf Anhieb sagen.

Das Ergebnis wird erst die Auswertung einer Gewebeprobe zeigen...

Tierklinik Bielefeld

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung