Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund
Menschen, Tiere & Doktoren: Golden Retriever Falco hat einen Meisenknödel samt Netz gefressen.

Gefährliches Vogelfutter

In der Tierklinik Bielefeld kümmert sich Tierärztin Yvonne Welpmann um einen Notfall: Der Golden Retriever Falco von Karin Knapp hat am Vorabend einen Meisenknödel samt Netz gefressen. Seitdem geht es dem Rüden gar nicht gut. Seine Besitzerin geht von einer Verstopfung aus.

- Anzeige -

Yvonne Welpmann misst Falcos Temperatur, tastet seinen Bauch ab und ordnet eine Röntgenuntersuchung an. Falco ist in keinem guten Zustand und durch das Verschlucken des Netzes kann es zu einem lebensbedrohlichen Darmverschluss kommen.

Daher entscheidet die Tierärztin, dass der anderthalb Jahre alte Hund in der Klinik bleiben muss. Die nächsten Stunden werden Klarheit bringen: Entweder das Netz kommt noch auf natürlichem Wege wieder ans Tageslicht oder es muss sogar operativ entfernt werden.

Falcos Frauchen versteht die Welt nicht mehr – mit dieser Diagnose hätte sie nicht gerechnet...

Tierklinik Bielefeld

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung