Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund
Menschen, Tiere & Doktoren: Hund Shiwa leidet unter starkem Juckreiz.

Hündin Shiwa leidet unter starkem Juckreiz

In der Tierklinik Bielefeld erhoffen sich Ann-Kathrin Klein und David Reinhardt Hilfe für ihren Schäferhund-Mix Shiwa: Seit Wochen leidet die vierjährige Hündin unter Juckreiz, hat Pusteln an Ellbogen und Knöchel und leckt sich die Pfoten wund.

- Anzeige -

Die Tierärztin und Dermatologin Petra Fahrig untersucht den ehemaligen Tierheim-Hund, kann aber beim Abhören von Herz und Lunge nichts Auffälliges feststellen.

Trotzdem ist ihre Einschätzung nach der Untersuchung niederschmetternd: Alle Anzeichen deuten auf eine Autoimmunerkrankung hin, aber auch die tückische Erkrankung Leishmaniose kann nicht ausgeschlossen werden.

Petra Fahrig nimmt Abstriche der befallenen Körperpartien, um sie unter dem Mikroskop zu untersuchen...

Tierklinik Bielefeld

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung